Mitarbeiter werden für die Saison fit gemacht Bevor die Saison 2013 losgeht, haben wir in unserem Clubraum Alle Mitarbeiter aus der Verwaltung und dem Greenkeeping in der Erste Hilfe weitergebildet. Egal ob bei einem Unfall, einer plötzlich auftretenden Erkrankung oder einer Vergiftung: Erste Hilfe ist die sofortige, vorläufige Hilfeleistung und zwar so lange, bis ein Arzt kommt, um die medizinische Versorgung zu übernehmen. Deshalb sind es meist nicht Rettungssanitäter, die auf einem Golfplatz Erste Hilfe leisten, sondern Mitspieler oder die Mitarbeiter der Golfanlage, die im Notfall anwesend sind oder als Erste dazu stoßen. Zur Ersten Hilfe gehört neben der Betreuung des Verletzten auch der Notruf und - wenn nötig - das Absichern der Unfallstelle. Damit wir nun unsere Golfspieler auch in schwierigen Situationen, also nicht nur beim Bunkerspiel 😉 helfen können, sind unsere Mitarbeiter nun in der „Ersten Hilfe“ fit gemacht worden. Wir wünschen weiterhin ein schönes Spiel